Lob und Kritik https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik Neue Ideen zur Diskussion "Lob und Kritik" de-de Tue, 22 Sep 2015 11:07:48 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) Es gibt keine Rubrik Umwelt und Tierschutz. Leider bezeichnend für eine Stadt... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4204 Es gibt keine Rubrik Umwelt und Tierschutz. Leider bezeichnend für eine Stadt in der beides keinen Stellewert besitzt. Tue, 22 Sep 2015 11:07:48 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4204 Nach dem ich mit meiner Familie vor genau 10 Jahren von Tuttlingen nach Fried... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4152 Nach dem ich mit meiner Familie vor genau 10 Jahren von Tuttlingen nach Friedrichshafen gezogen bin, möchte ich der Stadt Friedrichshafen mein Dank aussprechen, für die schöne Zeit die wir hier bis heute verbringen durften. Ein Dankeschön auch an die freundlichen Mitarbeitern/innen der Stadtverwaltung und des Landratsamtes.
Besonders hervorheben möchte ich das Medienhaus, welches wohl das beste ist in BW ist, aber auch die zahlreichen Veranstaltungen wie das Internationale Stadtfest oder das Kulturufer. Auch die Messen möchte ich nicht unerwähnt lassen. Hier vielleicht noch eine Messe ähnlich der Spielemesse Games Con in Köln würde der Stadt sicherlich sehr viele Besucher anziehen.
Auch die Möglichkeit hier seine Meinung sagen zu dürfen und Vorschläge einzubringen finde ich eine hervorragende Idee. Ich habe alle Vorschläge hier gelesen, manche stimme ich zu, einige Vorschläge finde ich übertrieben ( zu hohes Anspruchsdenken ).
Abschließend meine Bitte an den OB Brand, machen Sie weiter so, dann hat Friedrichshafen eine gute Zukunft. Ich bin mir sicher, dass wir auch in den nächsten 10 Jahren uns in Friedrichshafen wohl fühlen werden.
Sat, 19 Sep 2015 21:47:21 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4152
Auch wenn das jetzt vielleicht nichts mit dem Doppelhaushalt zu tun hat, möch... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4147 Auch wenn das jetzt vielleicht nichts mit dem Doppelhaushalt zu tun hat, möchte ich Herrn Feirer von der Ortsverwaltung Ailingen loben und Frau Eberhard als Ehrenamtsbeauftragte der Stadt, beide kümmern sich um die Belange der Bürger und sind "Möglichmacher", sofern es in ihrer Macht steht.
Schon auch sehr wichtig, dass kompetentes Personal in der Verwaltung sitzt. Sorgt für zufriedene Bürger und ein vertrauensvolles Miteinander. Vermutlich sitzen noch viel mehr kompetente Personen in der Verwaltung, die möchte ich von meinem Lob nicht ausschließen, nur mit den beiden hatte ich eben in letzter Zeit zu tun.
Fri, 18 Sep 2015 14:46:23 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4147
Bei all den Wünschen möchte ich keine Entscheidung treffen müssen. <br/>Finde... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4146 Bei all den Wünschen möchte ich keine Entscheidung treffen müssen.
Finde es löblich, wenn so ein Mitspracherecht eingeräumt wird. Nur wenn man dann beispielsweise aus Geldmangel oder anderen Gründen nicht annähernd gerecht werden kann, könnte das evtl. auch zu einer Farce werden. Beim Durchlesen der Wünsche und Anregungen befremdet mich ein bisschen mit welchen Ansprüchen die Bürger an die Stadt herantreten. Manche wären ganz einfach durch ein beherztes Handanlegen der Bürger selbst zu beheben. Schade, dass man statt bürgerliches Engagement an den Tag zu legen, gleich nach der Stadt schreit. Fände es sinnvoll, wenn die Stadt diejenigen unterstützen würde, die sich engagiert zeigen - was die Stadt ja auch teilweise tut.
Fri, 18 Sep 2015 14:34:09 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4146
Unser Medienhaus ist das schönste und beste Medienhaus weit und breit :D https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4104 Unser Medienhaus ist das schönste und beste Medienhaus weit und breit :D Tue, 08 Sep 2015 08:48:59 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4104 Sehr geehrte Damen und Herren, <br/> <br/>in dieser Homepage fehlt für sehsch... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4081 Sehr geehrte Damen und Herren,

in dieser Homepage fehlt für sehschwache Menschen eine Textvergrösserung. Sie sollte aber grösser als die auf der Startseite der FN Homepage sein. Wenn jemand sehschwach ich, braucht er ein grosses Symbol, das leicht zu finden ist. Ausserdem
sind die Rahmen und Texte in diesem Formular auch wieder für sehschwache Menschen zu hell.
Fri, 04 Sep 2015 10:16:25 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4081
Mein großes Lob an die Verwaltung für die Möglichkeit Ideen und Anregungen zu... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4061 Mein großes Lob an die Verwaltung für die Möglichkeit Ideen und Anregungen zur Haushaltsplanung zu geben.
Ich hoffe, dass dies auch in den kommenden Jahren beibehalten wird und die Bürgerinnen und Bürger dieses Angebot ausgiebig sinnvoll nutzen. Es ist ja "unsere" Stadt.
Sun, 30 Aug 2015 10:54:46 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4061
Für jede Idee sollte eine Abstimmung eingerichtet werden, damit soll jeder N... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4040 Für jede Idee sollte eine Abstimmung eingerichtet werden, damit soll jeder Nutzer die Möglichkeit bekommen ein Feedback abzugeben , ähnlich wei bei sozialen Platformen, dadurch wird ja auch die Auswertung einfacher.
Außerdem soll mehr Werbung für die Seite gemacht werden.
Fri, 28 Aug 2015 19:06:59 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought4040
Bei der momentanten Diskussion um Geschwindigkeitsreduzierung, Erhöhung der P... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought3981 Bei der momentanten Diskussion um Geschwindigkeitsreduzierung, Erhöhung der Parkgebühren und Einstellungen von Gemeindevollzugsbeamte hat man teilweise fast den Eindruck, dass die Autofahrer als Feinde für die Stadt Friedrichshafen betrachtet werden... Aber zur heutigen Mobilität gehört das Auto. Ich denke, dass z.B. über 90% der Touristen mit dem Auto kommen. Ohne Auto komme ich weder vernünftig zur Arbeit (Früh- u. Spätschicht) noch sonst in die Stadt FN (Bus braucht über 50 Min.). Mit Busspur und vielen Ampeln ist es eh schon sehr mühsam, von Nordwesten in die Stadt zu kommen. Meine Frau geht fast nur noch nach Markdorf zum Einkaufen. Da ist man viel schneller im Zentrum und das Parken kostet auch nichts.... So etwas ist doch auch nicht im Sinn der Stadt FN.
Zu den Geschwindigkeitsreduzierungen möchte ich Bemerken, dass lt. ADAC Tempo 30 gegenüber 50 km/h nur eine Lärmverminderung von 1 - 2 dBA bringt und selbst Tempo 30 freundliche Studien sprechen nur von 3 - 4 dBA. Überhaupt bemerkbar ist eine Lärmveränderung erst ab 3 dBA! Die Behinderung für den Autofahrer ist aber massiv. Da sollte man die Vorteile von 30 km/h Geschwindigkeitsbeschränkungen doch vielleicht überdenken.....
Ausdrücklich anerkennen möchte ich hier allerdings auch, dass unter Ihnen Herr Brand endlich sich in Sachen Stadtumgehung etwas tut....
Thu, 06 Aug 2015 09:10:46 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Lob_Kritik/#thought3981