Verkehr, Parken & Aufenthaltsqualität https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken Neue Ideen zur Diskussion "Verkehr, Parken & Aufenthaltsqualität" de-de Fri, 30 Sep 2016 11:41:46 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) Fußgängerbrücke über die Gleise, um den nördlichen Ortsteil anzubinden <br/> ... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4519 Fußgängerbrücke über die Gleise, um den nördlichen Ortsteil anzubinden

Hinweis: Dieser Beitrag wurde aus dem Sags-Doch-System übernommen (Meldung 4643)

Fri, 30 Sep 2016 11:41:46 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4519
Ohne einen neuen Übergang über die Eisenbahnlinie ist ein Besuch des geplante... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4515 Ohne einen neuen Übergang über die Eisenbahnlinie ist ein Besuch des geplanten neuen Ortszentruns für Anwohner aus Manzell und Spaltenstein nicht attraktiv. Die geplanten Einkaufsmöglichkeiten werden sicher nicht die vorgesehenen und erforderlichen Umsatzziele erreichen können, weil wir Manzeller, Spaltensteiner uns wie bisher weiter zum Kaufland orientieren werden.
Ich glaube nicht, dass die Stadt es schafft, der Bundesbahn einen neuen Über- ( besser Unter-) gang abzuringen.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde aus dem Sags-Doch-System übernommen (Meldung 4644).
Fri, 30 Sep 2016 09:47:10 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4515
Noch vor wenigen Jahren gab es für Anwohner und Gäste in der Poststraße, Kobe... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4488 Noch vor wenigen Jahren gab es für Anwohner und Gäste in der Poststraße, Koberstraße, Jahnstraße und Kapellenstraße wenig Probleme zu parken. Das ist vorbei und wird immer schlimmer. Wenn ich heute von der Arbeit heim komme, stehen vor Haus Fahrzeuge, oft mit "fremden" Kennzeichen (nicht-FN). Es ist so voll, dass man nicht oder kaum noch auf den Parkplatz auf dem eigenen Grundstück kommt. Wenn nun auch die neue Mitte fertig wird, ist mit dem Kollaps zu rechnen.
Bitte wenigstens den Anwohnern einen Parkplatz ermöglichen. Lösungsvorschlag: Anwohnerparkzone in den Straßen rund um die "neue Mitte".
Sun, 25 Sep 2016 12:49:12 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4488
Rings um die neue Mitte hat es aktuell genug Parkfläche zur Verfügung. Das li... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4483 Rings um die neue Mitte hat es aktuell genug Parkfläche zur Verfügung. Das liegt am Parkplatz neben dem Bahnhof-Fischbach. Dieser Parkplatz wird heute genutzt von Badegästen des Freibads sowie des alten Campingplatzes, Besucher der Fest- und Sporthalle, Besuchern des Bahnhof-Fischbach sowie einigen wenigen Anwohnern. Zukünftig kommen sicher die Anwohner der neuen Mitte sowie Kunden der dort ansässigen Geschäfte dazu.
Nun konnte man der Presse ja bereits entnehmen das auf der Fläche des heutigen Parkplatzes Wohnraum geschaffen werden soll. Ich finde das eine gute Idee möchte aber anregen dabei die Parksituation im Auge zu behalten. Zustände wie sie heute in Hofen rund um das Norma herrschen fände ich ungünstig.
Ich würde daher vorschlagen bei der Planung bezüglich des gesamten Bereichs Parkmöglichkeiten zu berücksichtigen. Eventuell ist ein Parkhaus welches Anwohnern wie auch der Öffentlichkeit zur Verfügung steht eine Lösung.
Wed, 14 Sep 2016 16:47:02 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4483
Wünschenswert wäre aus unserer Sicht, da wir im Steinäcker wohnen, ein Zebras... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4465 Wünschenswert wäre aus unserer Sicht, da wir im Steinäcker wohnen, ein Zebrastreifen in Höhe Campingplatz. Bisher muss man hier zum Überqueren der B31 bis vor zum Rockcafe gehen. Fri, 02 Sep 2016 20:11:47 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4465 Wichtig wäre für die Sicherheit unserer Kinder eine Überführung bzw Unterführ... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4463 Wichtig wäre für die Sicherheit unserer Kinder eine Überführung bzw Unterführung vom Muntenried zur neuen Ortsmitte/Schule/Kirche/Kindergarten Fri, 02 Sep 2016 19:08:46 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4463 Autos parken zu dicht an der Kreuzung Koberstr./Poststr. <br/>Der 5m Abstand ... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4460 Autos parken zu dicht an der Kreuzung Koberstr./Poststr.
Der 5m Abstand zur Kreuzung wird meist nicht eingehalten, sodass man ausholen muss um in die Koberstr. zu fahren.
Das ist manchmal sehr gefährlich.
Es ist auch oft der Fall, dass Autos direkt an der Kreuzung parken.
Vorbeifahrende Polizisten interessiert das überhaupt nicht.
Tue, 30 Aug 2016 08:26:03 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4460
Gerade jetzt in den Sommermonaten lockt der See Touristen sowie Einheimische ... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4450 Gerade jetzt in den Sommermonaten lockt der See Touristen sowie Einheimische nach Fischbach... Gerade während des Baus des neuen Freibads fallen einige Parkplätze weg die auch schon davor nicht gereicht haben. Das Freizeitgelände manzell bietet einen wundervollen Seezugang hat aber nur minimal Parkmöglichkeiten.
Die Parkplätze an Kirche werden mit belegt sowie ein Großteil der hohentwielstrasse zugeparkt.
Im Bereich des Fildenplatzes ist noch weniger Parkmöglichkeit...
Ganz Fischbach bietet für Bewohner wie Besucher kaum Parkmöglichkeiten....
Tue, 16 Aug 2016 16:15:01 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4450
Der Fahrradweg ab Hotel Traube bis Ortsausgang Fischbach Richtung Immenstaad ... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4449 Der Fahrradweg ab Hotel Traube bis Ortsausgang Fischbach Richtung Immenstaad ist dringend ausbaubedürftig.
Bei dem hohen Aufkommen von Fahrradfahrern ist vorallem die Fahrbahnseite Richtung Immenstaad immer wieder ein Nadelöhr...
Da der Fahrradweg sehr eng ist -vorallem auf Höhe des Zebrastreifens beim Hotel Traube- entstehen immer wieder brenzlige Situationen!
Gerade wenn Fahrradtouristen mit Gepäck unterwegs sind, ist es gerade am Asia Imbiss so eng, dass oft zu "Remplern" kommt
Tue, 16 Aug 2016 16:06:27 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4449
Der Verkehrsfluss ist seit hier dreißig und vor allem rechts vor links gelten... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4448 Der Verkehrsfluss ist seit hier dreißig und vor allem rechts vor links gelten stark behindert! Zumindest letzteres gehört abgeschafft. Tue, 16 Aug 2016 00:51:10 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Verkehr_Parken/#thought4448