Woanders gesehen https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Woanders_gesehen2 Neue Ideen zur Diskussion "Woanders gesehen" de-de Mon, 26 Sep 2016 11:19:46 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) Der Radweg um den Bodensee führt zwischen Immenstaad und Friedrichshafen an d... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Woanders_gesehen2/#thought4489 Der Radweg um den Bodensee führt zwischen Immenstaad und Friedrichshafen an der B31 entlang. Immer wieder suchen Radler in der Fischerstrasse, Strandbadstrasse einen Radweg am See. Sie können nicht glauben, dass sie neben dem stinkenden Stau herfahren sollen...
Eventuell wäre es eine idyllischere Option ab EADS/Klärwerk den Radweg durch die Obstplantagen, an der alten Mühle vorbei, am Gleis beim TSV-Sportplatz vorbei, längs durch Fischbachs Strässle.....an der Bodenseeschule vorbei...und dann unter der B31 durch auf die (Fahrradstrasse) Schmidstrasse. (Der wunderschöne Uferweg in Fischbach ist ja ein reiner Fussweg, sonst wäre es dort natürlich auch bezaubernd zu radeln.)
Der jetzige Radweg an der B31 entlang ist wenig reizvoll und kein Aushängeschild für FN.
Mon, 26 Sep 2016 11:19:46 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Woanders_gesehen2/#thought4489
Weiterführend Schule, Nahversorger, Metzger, Tankstelle, Ärzte, Jugendtreff, ... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Woanders_gesehen2/#thought4487 Weiterführend Schule, Nahversorger, Metzger, Tankstelle, Ärzte, Jugendtreff, Offener Bolzplatz für jedermann, Beachvolleyball, Bank-Filialen, Betreutes Wohnen, Seniorenheim. Hoffe wirklich, dass sich durch dieses Projekt die Situation in Fischbach deutlich verbessert. Fri, 23 Sep 2016 11:39:45 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Woanders_gesehen2/#thought4487 In der Kitzenwiese gibt es ein Geschäftszentrum, das man vom Prinzip her für ... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Woanders_gesehen2/#thought4462 In der Kitzenwiese gibt es ein Geschäftszentrum, das man vom Prinzip her für Fischbach übernehmen könnte.
Vom Arzt, Apotheke, Medienhaus am See über den Metzger, Café, Bank, Drogeriemarkt, bis zur Poststelle etc…. könnten alle in ein solches „Fischbacher-Geschäftszentrum“ integriert werden.
Thu, 01 Sep 2016 13:53:00 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Woanders_gesehen2/#thought4462
In Langenargen Friedrichshafener Straße 63 gibt es einen klasse Basketballpla... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Woanders_gesehen2/#thought4442 In Langenargen Friedrichshafener Straße 63 gibt es einen klasse Basketballplatz mit verschiedenen hohen Körben für Jugendliche.
Ich selber bin damals als jungendlicher mit Freunden aus FN extra nach Langenargen gefahren, weil dieser Basketballplatz einfach spaß macht, sich an die niedrigeren Körbe zu hängen und zu dunken wie NBA-Profis macht richtig Laune. Die Kombination mit dem Skatepark find ich auch sehr gut fehlt nur noch eine Gelegenheit zum Fußballspielen die in Langenargen neben dem Basketballplatz ebenfalls gegeben ist. Dieser Platz vereint also mindesten drei Sportarten so oder so ähnlich würde ich mir dass für Fischbach in der nähe der Schule wünschen.
Wed, 10 Aug 2016 11:21:16 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Woanders_gesehen2/#thought4442
Das Markdorfer Mehrgenerationenhaus finde ich klasse, ein Treffpunkt für alle... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Woanders_gesehen2/#thought4431 Das Markdorfer Mehrgenerationenhaus finde ich klasse, ein Treffpunkt für alle Generationen. So etwas in FN - vielleicht passt es nach Fischbach. Tue, 09 Aug 2016 17:09:04 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/Woanders_gesehen2/#thought4431