Landkreis & Tourismus https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/lra_landkreis Neue Ideen zur Diskussion "Landkreis & Tourismus" de-de Sat, 11 Aug 2018 20:45:32 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) Wir Drachen- und Gleitschirmflieger haben im Bodenseekreis sehr stark eingesc... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/lra_landkreis/#thought5753 Wir Drachen- und Gleitschirmflieger haben im Bodenseekreis sehr stark eingeschränkte Möglichkeiten unsere Sportarten auszuüben.
Für ein Windenstartgelände wird in der Regel eine ausreichen gruße landwirtschaftliche Wiese mit genutzt, so dass sehr geringe Realisierungskosten notwendig sind. Doch die Platzsuche und Zulassung ginge mit aktiver Unterstützung des Kreistages sicher viel besser.
Sat, 11 Aug 2018 20:45:32 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/lra_landkreis/#thought5753
Durch die Umgestaltung der Uferzonen hat sich die öffentlich zugänglichen Ste... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/lra_landkreis/#thought5714 Durch die Umgestaltung der Uferzonen hat sich die öffentlich zugänglichen Stellen für das unkomplizierte Einwassern von Sportbooten auf der Gemarkung Friedrichshafen bis auf eine Anlage an der Hafenausfahrt in Fischbach reduziert. Im Interesse aller Wassersportler mit einem trailerbaren Boot bitte ich darum, die Einwasserstelle explizit längerfristig zu erhalten u. funktional zu verbessern. Thu, 12 Jul 2018 08:38:51 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/lra_landkreis/#thought5714 Der Kreis subventioniert über diverse Gesellschaften und Personalstellen eine... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/lra_landkreis/#thought5692 Der Kreis subventioniert über diverse Gesellschaften und Personalstellen einen höchst profitablen und boomenden Wirtschaftszweig, den Tourismus. Diese freiwillige Leistung sollte zugunsten wichtiger anderer Aufgaben des Kreises reduziert werden. Die reduzierte Mehrwertsteuer auf Übernachtungen bringt dem Gewerbe im Kreis jährliche Mehreinnáhmen von vielen Mio. €. An Touristen mangelt es nicht. Thu, 05 Jul 2018 12:46:46 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/lra_landkreis/#thought5692 Ich fände es super schön, wenn es zB am Strandbad FN Sonnenschirme zum Auslei... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/lra_landkreis/#thought5679 Ich fände es super schön, wenn es zB am Strandbad FN Sonnenschirme zum Ausleihen (vlt gegen Pfand oder für kleines Geld) gäbe. Eventuell gibt es so was schon ohne dass ich es entdeckt habe, in dem Fall einfach ignorieren bitte. :) Für Besucher, die keinen eigenen Sonnenschirm transportieren können aber doch etwas Schatten gebrauchen könnten, wäre es traumhaft! Vielen Dank und liebe Grüße! Mon, 02 Jul 2018 23:07:15 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/lra_landkreis/#thought5679 Als Bürger der Gemeinde Eriskirch empfinde ich es eine Frechheit, dass die To... https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/lra_landkreis/#thought5662 Als Bürger der Gemeinde Eriskirch empfinde ich es eine Frechheit, dass die Touristen den Eintritt in das Strandbad kostenlos bekommen, wir als Bürger aber voll bezahlen!

Eine Reduzierung um 1 Euro ist doch völlig ausreichend - und wird z.B in Bayern praktiziert (allerdings nur 0,50 Euro )
Sun, 10 Jun 2018 17:52:57 +0000 https://friedrichshafen.sags-doch.de/topic/lra_landkreis/#thought5662