
Stadt Friedrichshafen am 04.09.2024 um 07:17 Uhr:
Die Meldung wurde bearbeitet.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Eugenstraße ist eine zentrale Hauptverkehrsstraße in der Innenstadt, wodurch grundsätzlich ein erhöhtes Verkehrsaufkommen entsteht.
Es werden in regelmäßigen Abständen Geschwindigkeitsmessungen in der Eugenstraße durchgeführt, um das Verkehrsverhalten zu überprüfen. Bisher waren die Verstoßquoten nicht auffällig. Diese lag bei der letzten Messung bei 6,49 %.
Die Geschwindigkeitsbeschränkung in der unteren (östlichen) Eugenstraße beruht auf den Vorgaben einer Tempo-30-Zone, die in Gebieten mit erhöhtem Querungsbedarf oder Wohngebieten eingerichtet wird. Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h von 22-6 Uhr in der oberen (westlichen) Eugenstraße beruht auf der Grundlage „Lärmschutz“ und wurde im Rahmen des Lärmaktionsplans eingerichtet. Eine Verstetigung und Angleichung der beiden unterschiedlichen Tempobeschränkungen ist auch im Sinne der Stadtverwaltung. Geplant ist daher, das gesamte Gebiet Hofen von der Werastraße bis zur Riedleparkstraße einheitlich mit Tempo 30 auszuweisen, da mit Gesamtfreigabe der B31neu die rechtlichen Voraussetzungen dafür vorhanden sind (Herabstufung der Werastraße von einer Landesstraße zu einer Gemeindestraße). Wir bitten bis zur Umsetzung noch um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sags-doch-Team
Stadt Friedrichshafen am 02.09.2024 um 09:30 Uhr:
Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Stadt Friedrichshafen" weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Anliegen wird geprüft. Sie erhalten dann weitere Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sags-doch-Team
Unregistrierter Nutzer am 01.09.2024 um 15:03 Uhr:
Die Meldung wurde zur Freigabe an "Landratsamt Bodenseekreis" weitergeleitet.