© 2016 · Omniscale· Map data: OpenStreetMap
LoadingMeldungen werden geladen...
Es werden nur von Meldungen angezeigt.
neuen Fußgängerüberweg über die Bodenseestraße 18 zum Parkplatz EDEKA Sulger (Nr. 19506)
Diese Anfrage wurde am 26.09.2024 via api gestellt.

neuen Fußgängerüberweg über die Bodenseestraße 18 zum Parkplatz EDEKA Sulger Übergang an der Stelle kaum möglich, weder für die alten Leute aus dem Alten / Pflegeheim, noch für alle anderen. Die Bodenseestraße wird zu viel und zu schnell befahren. nächster Fußgängerüberweg erst am Kreisel und an der Ampel - viel zu weit weg für alte gehbehinderte Menschen. - Bitte neuen Fußgängerüberweg einrichten - wegen der Sicherheit der Menschen (Adresssuche nach: Bodenseestraße 18, 88048 Friedrichshafen )

Meldung Nr. 19506 Gemeldet am 26.09.2024 Kategorie: Anregungen & Ideen Status: abgeschlossen Zuständig: Stadt Friedrichshafen
Bearbeitungshistorie

Unbekannter Teilnehmer am 23.10.2024 um 07:15 Uhr:

Das bedeutet, sie müssen bis zum Kreisel gehen, die Straße überqueren und wieder zurück bis zum Parkplatz, das sind 300 Meter. In die andere Richtung zur Ampel und queren sind 400 Meter. Jeweils eine Richtung. Wenn sie vom Sulger zurück möchten, ist die gleiche Strecke nochmals zu bewältigen. In Summe, eine Flasche Wasser kaufen = 600 oder 800 Meter. Es sind alte und gehbehinderte Menschen aus dem Gustav-Werner-Stift.
Ich bitte um die Einrichtung eines Fußgängerüberweges an dieser Stelle

Unbekannter Teilnehmer am 11.10.2024 um 10:13 Uhr:

Leider haben Sie das Problem nicht verstanden. Es geht um gehbehinderte Menschen aus dem Gustav-Werner-Stift, welche die Bodenseestraße überqueren möchten Richtung Sulger Parkplatz. Das bedeutet, sie müssen bis zum Kreisel gehen, die Straße überqueren und wieder zurück bis zum Parkplatz, das sind 300 Meter. In die Andere Richtung zur Ampel und queren sind 400 Meter. Es sind gehbehinderte Menschen. Ich bitte um die Einrichtung eines Fußgängerüberweges an dieser Stelle.
Anbei die Bilder.


abgeschlossen
Stadt Friedrichshafen am 11.10.2024 um 08:59 Uhr:

Die Meldung wurde bearbeitet.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Fußgängerüberweg am Kreisverkehr liegt ungefähr 130 Meter vom Parkplatz des Edekas entfernt. Nach der Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrsordnung müssen Fußgängerüberwege ausreichend weit voneinander entfernt sein. Dies ist bei der geringen Distanz von 130 Metern nicht gegeben. In der unmittelbaren Nähe sind bereits zwei sichere Querungsmöglichkeiten gegeben, einmal der Fußgängerüberweg und die Ampelanlage. Wir bitten um Verständnis, dass kein zusätzlicher Fußgängerüberweg eingerichtet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sags-doch-Team


Zwischenbescheid
Stadt Friedrichshafen am 08.10.2024 um 10:26 Uhr:

Es wurde mit der Bearbeitung begonnen.
Bis zur Beantwortung Ihres Anliegens bitten wir noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sags-doch-Team


in Arbeit
Stadt Friedrichshafen am 28.09.2024 um 10:21 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Stadt Friedrichshafen" weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Anliegen wird geprüft. Sie erhalten dann weitere Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sags-doch-Team


Warten auf Freigabe
Unregistrierter Nutzer am 26.09.2024 um 08:55 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Landratsamt Bodenseekreis" weitergeleitet.