Ideensammlung zur Stadtteilentwicklung Fischbach 2016

Mittels einer Online-Ideensammlung konnten sich Bürgerinnen und Bürger beim Planungsprozess des Bebauungsplans „Eisenbahnstraße“ einbringen und mit anderen Nutzerinnen und Nutzern darüber diskutieren.


Beteiligungszeitraum:

4. August bis 30. September 2016

Ergebnisse:

  • Am 23. November 2016 wurden die Ergebnisse der Ideensammlung in der Mehrzweckhalle Fischbach vorgestellt. Hier hatten die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit sich einzubringen und gemeinsam zu erarbeiten, was thematisch in den Bebauungsplan einfließen soll.
  • Am Freitag, 22. September 2017 wurden die Vorentwürfe der vier teilnehmenden Planungsbüros zum Bebauungsplan „Eisenbahnstraße“ vorgestellt. Interessierte hatten dabei die Möglichkeit, Fragen und Anregungen zu äußern und sich direkt mit den Planern auszutauschen.
  • Mit den Hinweisen und Kommentaren aus der Bürgerschaft wurden die Entwürfe der Planer überarbeitet.
  • Danach wurden die Vorschläge abschließend von einer Jury bewertet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Diskussionen
Kultur & Freizeit, Sport & Spiel

Kultur & Freizeit, Sport & Spiel

3445 mal betrachtet. 22 Ideen. 21 Kommentare.
Verkehr, Parken & Aufenthaltsqualität

Verkehr, Parken & Aufenthaltsqualität

3475 mal betrachtet. 15 Ideen. 34 Kommentare.
Begegnung, Kommunikation & Entspannung

Begegnung, Kommunikation & Entspannung

2968 mal betrachtet. 7 Ideen. 2 Kommentare.
Gewerbe, Wohnen & Einzelhandel

Gewerbe, Wohnen & Einzelhandel

3192 mal betrachtet. 17 Ideen. 28 Kommentare.
Öffentliche & kirchliche Einrichtungen

Öffentliche & kirchliche Einrichtungen

2765 mal betrachtet. 1 Idee. 2 Kommentare.
Planen & Bauen

Planen & Bauen

3139 mal betrachtet. 14 Ideen. 7 Kommentare.
Woanders gesehen

Woanders gesehen

2849 mal betrachtet. 5 Ideen. 1 Kommentar.
Lob & Kritik

Lob & Kritik

2783 mal betrachtet. 3 Ideen. 0 Kommentare.