Online-Beteiligung zum Workshopverfahren zur Umgestaltung der Meersburger Straße und Zeppelinstraße 2020

Die Nutzung der Meersburger Straße und der Zeppelinstraße verändert sich durch die neue B 31 maßgeblich. Durch weniger Verkehr kann der Straßenraum umgestaltet und anders genutzt werden.
In einem Workshopverfahren haben vier ausgewählte Planerteams ihre städtebaulichen Ideen und Vorentwürfe zur Umgestaltung der Meersburger Straße und der Zeppelinstraße vorgestellt. Bereits 2019 konnten von den Bürgerinnen und Bürgern Anregungen zur Umgestaltung abgegeben werden. Die Ergebnisse sind in die Aufgabenstellung des Workshopverfahrens miteingeflossen.

Weil der für Juni geplante Präsenzworkshop zur Umgestaltung nicht stattfinden konnte, hatten alle Interessierten die Möglichkeit, sich die Vorentwürfe digital anzuschauen und sich einzubringen.


Beteiligungszeitraum:

24. November bis 22. Dezember 2020

Ergebnisse:

  • Die Dokumentation der Online-Befragung 2019 können Sie hier einsehen.
  • Die Ergebnisse des Planungswettbewerbs finden Sie hier.
  • Den Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 228 "Ortskernzone Fischbach" finden Sie hier.
  • Weitere Unterlagen finden Sie rechts in der Leiste.


Diskussionen
Vorentwurf #1

Vorentwurf #1

2333 mal betrachtet. 48 Ideen. 18 Kommentare.
Vorentwurf #2

Vorentwurf #2

1802 mal betrachtet. 33 Ideen. 7 Kommentare.
Vorentwurf #3

Vorentwurf #3

1758 mal betrachtet. 37 Ideen. 9 Kommentare.
Vorentwurf #4

Vorentwurf #4

2276 mal betrachtet. 52 Ideen. 21 Kommentare.